SCHMIDT Technology BAM 2023BAM 2022 Druckluft-Dampfmaschine
21 Apr

Starker Auftritt bei der Berufs- und Ausbildungsmesse BAM 2023 in Sankt Georgen im Schwarzwald

St. Georgen, 21.04.2023. Der Informationsstand von SCHMIDT Technology auf der Berufs- und Ausbildungsmesse (BAM) in St. Georgen stieß auf großes Interesse bei den Schülern und Eltern, die nach einem Ausbildungsberuf suchten. Hier hatten alle Interessierten die Möglichkeit sich umfassend über die Ausbildung bei uns und den einzelnen Berufen zu informieren.

Ausbilder Heiko Abelmann und die Auszubildenden Luca Nagel, Pirmin Kern und Simon Dering zeigten zudem einige Produkte aus der Schreibgerätetechnik sowie Stücke aus der hauseigenen Ausbildungswerkstatt. Ein besonderes Highlight war die von Auszubildenden entworfene und gebaute Druckluft-Dampfmaschine, deren Luftverbrauch von einem SCHMIDT® Strömungssensor gemessen, die Daten via Bluetooth™ übertragen und auf ein Tablett angezeigt wurde.

Das Ausbildungsangebot umfasst technische Berufe wie Industriemechaniker (m/w/d) Feingerätebau, Mechatroniker (m/w/d), Verfahrensmechaniker (m/w/d) Kunststoff-/Kautschukt.-Formteile, Werkzeugmechaniker (m/w/d) Formentechnik und Zerspanungsmechaniker (m/w/d) Drehautomatensysteme sowie der kaufmännische Beruf der Industriekaufleute (m/w/d).