2023 starten acht Auszubildende bei SCHMIDT Technology in ihr Berufsleben
Acht junge Leute starteten am 01. September bei SCHMIDT Technology in fünf verschiedenen Ausbildungsberufen Ihre Ausbildung und legen damit den Grundstein für ihr künftiges Berufsleben. Die Schulabsolventen machen ihre Ausbildung in den Berufen Industriekauffrau/-mann, Industriemechaniker, Werkzeugmechaniker, Mechatroniker sowie Kunststoff- und Kautschuktechnologe.
Produktionsleiter Ulrich Heck, Personalleiterin Angelika Müller und die Ausbilder Heiko Abelmann und Jörg Müller begrüßten die jungen Neuankömmlinge und ihre Eltern herzlich bei SCHMIDT Technology. Ihnen wurde der Betrieb, Produkte und insbesondere das Ausbildungszentrum von SCHMIDT Technology ausführlich vorgestellt. Frisch eingekleidet ging der Ernst des Lebens dann an der neuen Wirkungsstätte für die jungen Nachwuchskräfte los.
Derzeit beschäftigt SCHMIDT Technology gewerbliche und kaufmännische Auszubildende. In der über 85-jährigen Geschichte des Unternehmens hatte die qualifizierte Ausbildung von Fachkräften stets einen hohen Stellenwert. Selbst in konjunkturell schwächeren Jahren wurde an dieser Philosophie festgehalten, um den jungen Menschen in der Region eine berufliche Perspektive zu bieten und eigene Fachkräfte heranzuziehen.