Writing Instruments Technology
your competent partner
 

Your competent partner – from mechanisms to complete writing instruments

For more than half a century SCHMIDT Technology has been developing and producing highly sophisticated solutions for major brands of writing instruments all over the world.

The range of experience spans from standard mechanisms and writing components to complete writing instruments. In close dialogue with the customers SCHMIDT Technology develops and manufactures writing highlights on demand. The solutions are always tailored to the unique customer requirements.

Are you looking for individual solutions and innovative writing ideas? Do you want to upgrade your existing product lines or realize new design concepts? If so, SCHMIDT Technology is the partner of your choice. Extensive R&D facilities, qualified experts and a vertical range of manufacturing enable us to realize your desires quickly and flexible. This time to market approach allows you to generate quick turnover and to save money.

The synergies of our three business units writing instrument technology, machinery and sensors do result in extraordinary solutions. Highly qualified engineers and chemists know how to handle the complex interaction of mechanics, physics and chemistry in our products. On top our strict quality management according to DIN EN ISO 9001 enables us to produce precision within microns range even in large production runs.

SCHMIDT Technology – Your international R&D centre and production partner for world class writing instruments.

   
 
Datenschutz

Schreibgerätetechnik
schreibgerätetechnik Ihr Partner
Ihr komptenter Partner
 

Ihr kompetenter Partner –
von der Mechanik bis zum kompletten Schreibgerät

SCHMIDT Technology entwickelt und produziert seit über einem halben Jahrhundert hochwertige Technik für die Schreibgeräte-Marken in aller Welt.

Ausgehend von Standardmechaniken und Schreibeinheiten über kundenspezifische Sonderlösungen bis hin zum kompletten Schreibgerät inklusive Gehäuse und Clip entwickelt und produziert SCHMIDT Technology im ständigen Dialog mit seinen Kunden Schreiberlebnisse der Premiumklasse.

Sie suchen nach individuellen Lösungen und neuen Schreibideen, wollen Ihre bestehende Serie aufwerten oder Ihre Designstudie komplett in ein marktgerechtes, erfolgreiches Schreibgerät umsetzen? Dann sind wir der richtige Partner für Sie. Unser kompetentes Entwicklungsteam und unsere hohe Fertigungstiefe ermöglichen die schnelle und flexible Realisation Ihrer Wünsche. Die kurze "time to market" bietet Ihnen dabei schnelle Umsätze bei gleichzeitiger Kostenersparnis.

Die Synergien aus unseren drei Unternehmensbereichen Schreibgerätetechnik, Maschinen und Sensorik ermöglichen es uns, auch ungewöhnliche Lösungen zu realisieren. Hoch qualifizierte Ingenieure, Techniker und Chemiker sorgen dafür, dass das komplexe Zusammenspiel von Mechanik, Physik und Chemie in unseren Produkten auf vorbildliche Art und Weise harmoniert. Unser strenges Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001 ermöglicht es, die erforderliche Präzision im tausendstel Millimeter-Bereich zu gewährleisten.

SCHMIDT Technology – Ihr internationales Entwicklungs- und Produktionszentrum für hochwertige Schreibgerätetechnik.

   
 
Datenschutz